LFV Wunstorf

Wir, der LandFrauenverein Wunstorf wurde 1946 gegründet. Uns gehören die Ortschaften: Blumenau, Bokeloh, Bordenau, Idensen, Klein Heidorn, Kolenfeld, Liethe, Luthe, Mesmerode, Poggenhagen und Wunstorf an. Mit 265 Frauen setzten wir uns für die Interessen im ländlichen Raum ein und sind nicht nur aufm Dorf zu Hause, sondern auch in der Stadt vertreten!

Unser Programm ist vielfältig und für alle Alters- und Berufsgruppen interessant. Neben Vorträgen, Fahrten und kreativen Angeboten setzen wir uns auch über die Ortsgrenzen hinaus für Lösungen von Problemen ein, die das Leben auf dem Land liebens- und lebenswert machen.

Wir sind bundesweit eine starke Stimme, wenn es um Themen wie schnelles Internet, Ärzteversorgung, qualifizierte Kinderbetreuung, Umwelt usw. geht. In unserem weitverzweigten Netzwerk kann jeder für sich, oder in Gemeinschaft, ein breites Weiterbildungsangebot finden. Für Frauen, die etwas bewegen möchten, bietet der Verein Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen.

!Aus gegebenen Anlass sind bis Ende Mai 2021 alle Veranstaltungen abgesagt!

Gesa Bergmann

Bärbel Bergmann

März 2021

Frühlingsgrüße für die Mitglieder

Im März machten sich die Ortsvertrauensfrauen aus allen Wunstorfer Ortsteilen auf den Weg, um die Mitglieder des Vereins mit einer bunten Frühlingstüte zu überraschen. Im Vorfeld wurden die Tüten in Kolenfeld bei der 2. Vorsitzenden gepackt. Einige helfende Hände waren parat, so dass die Arbeitzügig erledigt war. Die vom Landesverband gestellten Grußkarten wurden von jedem Ortsverein individuell gestaltet und mit einem aufmunternden Frühlingsgruß versehen. Neben einen Topf mit Osterglocken enthielt die Tüte noch süße Leckereien. Die Beschenkten waren erfreut, wieder etwas von den LandFrauen zuhören, da die meisten Veranstaltungen wegen den bestehenden Auflagen ausfallen mussten. Auch die noch ausstehenden Termine können leider nicht stattfinden. Der Vorstand hofft, dass in der neuen Saison die Termine nachgeholt werden können und wünscht allen Mitgliedern ein schönesOsterfest und eine möglichst normale Zeit bis zum Wiedersehen.

Dezember 2020

Weihnachtstüten für die Mitglieder

Um den Mitgliedern eine weihnachtliche Freude zu bereiten wurden, vom Vorstand, Tüten mit Keksen, Tee, Schokolade und was zum lesen gefüllt und von den Ortsvertrauensfrauen verteilt worden.