LFV Wunstorf

Wir, der LandFrauenverein Wunstorf wurde 1946 gegründet. Uns gehören die Ortschaften: Blumenau, Bokeloh, Bordenau, Idensen, Klein Heidorn, Kolenfeld, Liethe, Luthe, Mesmerode, Poggenhagen und Wunstorf an. Mit 270 Frauen setzten wir uns für die Interessen im ländlichen Raum ein und sind nicht nur aufm Dorf zu Hause, sondern auch in der Stadt vertreten!

Unser Programm ist vielfältig und für alle Alters- und Berufsgruppen interessant. Neben Vorträgen, Fahrten und kreativen Angeboten setzen wir uns auch über die Ortsgrenzen hinaus für Lösungen von Problemen ein, die das Leben auf dem Land liebens- und lebenswert machen.

Wir sind bundesweit eine starke Stimme, wenn es um Themen wie schnelles Internet, Ärzteversorgung, qualifizierte Kinderbetreuung, Umwelt usw. geht. In unserem weitverzweigten Netzwerk kann jeder für sich, oder in Gemeinschaft, ein breites Weiterbildungsangebot finden. Für Frauen, die etwas bewegen möchten, bietet der Verein Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen.

!Aus gegebenen Anlass sind bis Ende Januar 2021 alle Veranstaltungen abgesagt!

Gesa Bergmann

Bärbel Bergmann

Dezember 2020

Weihnachtstüten für die Mitglieder

Um den Mitgliedern eine weihnachtliche Freude zu bereiten wurden, vom Vorstand, Tüten mit Keksen, Tee, Schokolade und was zum lesen gefüllt und von den Ortsvertrauensfrauen verteilt worden.