LFV Lichtenhorst

100 Jahre ist das kleine, beschauliche Dorf in der Lüneburger Heide im Jahre 2019 geworden.
Der Landfrauenverein wurde im Jahre 1958 gegründet.

Viele Vorträge und Aktivitäten sind bei uns erlebbar. Dabei sein lohnt sich immer.

AKTUELLES PROGRAMM

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

04.04.2020, 8:30 Fällt leider aus

Andere sind anders - öfter mal die Perspektive wechseln

Lichtenmoor, Gasthaus Lindwedel

Referentin: Marianne Rieke

26.04.2020, 10:00 bis 16:00 Uhr Leider noch ungewiß

Flohmarkt, Staudenbörse und Hobbykünstler

Lichtenhorst, Schützenhaus

Für Jedermann, keine Standgebühr.

KONTAKT

Claudia Hogreve
Vorsitzende

AKTIVITÄTEN
Januar 2020

Jahreshauptversammlung

Die Vorsitzende Claudia Hogreve konnte auf der Jahreshauptversammlung viele Landfrauen begrüßen. Sie ließ noch einmal die vielen Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren. Bevor es zum traditionellen Matjesessen ging, musste der Posten der Schriftführerin neu besetzt werden. Edda Rönner steht nach neun Jahren leider nicht mehr zur Verfügung. Für diesen Posten konnte Sabine Albrecht gewonnen werden. Auch Käthe Bendler – seid 1999 im Vorstand – musste schweren Herzens als Ortsvertrauensfrau zurück treten. Hierfür wurde Frauke Reimers-Sürie benannt. Wie schon in den vergangenen Jahren gab es zum Abschluss eine Bildershow – zusammengestellt von Ingrid Lange – mit vielen Fotos zum Lachen und Schmunzeln sowie einige Traurigkeiten.

Vorstand - Quelle: Privat