LFV Mariensee

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte,

wir laden Sie herzlich zu allen Veranstaltungen,
die im Schützenhaus, An der Beeke, stattfinden ein.
Zu den Veranstaltungen sind Gäste – auch männliche – immer herzlich willkommen.
Bringen Sie doch mal eine Freundin oder Nachbarin mit!

AKTUELLES PROGRAMM

Ursula Hogrefe

AKTIVITÄTEN
Mai 2022

LandFrauen-Frühstück mit Bericht: Kindheit in der DDR

Am 14.05.22 haben wir zum gemütlichen Landfrauenfrühstück ins Gasthaus Bartling in Wulfelade eingeladen.

Als Referentin war Gesine Lange, die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, zu Gast. Sie erzählte uns sehr interessante Geschichten und Tatsachen aus ihrer Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR.

Während unserer Veranstaltung wurden auch einige Mitglieder geehrt:

Für  25 Jahre Zugehörigkeit Gerda Isoki, für 40 Jahre Karin Diskau und Hannelore Gliesmann und für 45 Jahre Marie-Luise Brauner.

Mai 2022

Großzügige Spende an Tafel Neustadt

Wir LandFrauen Mariensee haben am 09.05.2022 an die Tafel Neustadt 200€ und symbolisch für die LandFrauen einen großen Sack mit Kartoffeln gespendet.

Die LandFrauen Mariensee zu Besuch bei der Tafel Neustadt. Vorne im Bild: links F. Paczkowski, Mitte Brigitte Tschech, rechts Dagmar Haartz. (Quelle: Privat)
Dezember 2019

Adventsfahrt zum Schloss Oelber