LFV Scharrel

Der LandFrauenverein Scharrel ist am 12. März 1979 entstanden. Unser Verein ist offen für interessierte Frauen aus allen Berufs- und Altersgruppen.

Schnuppern Sie mal bei uns rein! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Gäste sind zu allen unseren Veranstaltungen sehr herzlich willkommen!

Inzwischen gehören zum LandFrauenverein Scharrel Frauen aus den Orten Scharrel, Otternhagen, Suttorf, Neustadt, Metel, Averhoy und Basse und das Vereinslokal ist das Restaurant Perl in Otternhagen. Der Verein hat aktuell 99 Mitglieder.

Die Veranstaltungen finden – wenn nicht anders angegeben – im Restaurant Perl in Otternhagen statt, Beginn um 19:00 Uhr.

Elvira Burandt

Oktober 2021

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Am 15. Oktober 2021 fand die Mitgliederversammlung der Scharreler LandFrauen statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Elvira Burandt und einem gemeinsamen Frühstück folgten die obligatorischen Tagesordnungspunkte bevor es zu den Ehrungen überging. Es gab Ehrungen für die Jahre 2020 und 2021. 22 Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden und einige nahmen diese auch persönlich entgegen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Ursula Dannenbring, Christina Kallmeyer, Helga Riemann, Ilse Langreder, Helma Schendzielarz, Ulrike Labahn

35-jährige Mitgliedschaft: Erika Liever, Aenne Rusche, Hedwig Fischhöfer

30-jährige Mitgliedschaft: Anneliese Krüger, Adelhild Neumann

25-jährige Mitgliedschaft: Marianne Fachmann, Gisela Kudla, Johanna Lücken

20-jährige Mitgliedschaft: Ursula Grün-Neumann, Inge Höhne, Waltraud Scharnhorst, Elvira Burandt, Karin Höhne, Elisabeth Kubanek, Elke Thielking, und Sieglinde Witte

Die 1. Vorsitzende Elvira Burandt und die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Neustadt Beate Gerberding übernahmen die Ehrungen sie überreichten die Urkunden vom Niedersächsischen LandFrauenverband sowie einen Blumengruß und bedankten sich mit anerkennenden passenden Worten bei den Jubilarinnen. Den nicht anwesenden Mitgliedern wurde die Ehrung nachgereicht.

April 2021

Schöne Überraschung vor der Haustür.

Mit einer Blume als Geschenk und einer Grußkarte vom NLV – verziert mit einer Mutmach-Botschaft – haben die Ortsvertreterinnen des Vereins in diesen Tagen ihre Mitglieder zu Ostern überrascht. Auf ein Wiedersehen nach der schwierigen Zeit freuen sich alle, betont der Vorstand in seiner Mitteilung.

Dezember 2020

Überraschung vom Vorstand gelungen!

Als kleine Entschädigung für die bisherigen ausgefallenen Veranstaltungen bekam jede LandFrau ein kleines Geschenk mit einem liebevollen Text überreicht und wurden zum 1. Adventswochenende mittels tatkräftiger Austrägerinnen an die Mitglieder verteilt.
Eine gelungene Überraschung und ein schöner Start in die Adventszeit für die LandFrauen.

Februar 2020

Rosenmontagsfeier

Der LandFrauen-Abend fiel in diesem Februar direkt auf den Rosenmontag. Für diesen besonderen Tag wurde ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm durch das Rosenmontagsteam geboten. Mit den unten angezeigten Auftritten wurde der Rosenmontagabend begeistert gefeiert. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Ganz im Sinne des Vorstandes, der diesen Abend gestaltet hat.