LFV Scharrel

Der LandFrauenverein Scharrel ist am 12. März 1979 entstanden. Unser Verein ist offen für interessierte Frauen aus allen Berufs- und Altersgruppen.

Schnuppern Sie mal bei uns rein! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Gäste sind zu allen unseren Veranstaltungen sehr herzlich willkommen!

Inzwischen gehören zum LandFrauenverein Scharrel Frauen aus den Orten Scharrel, Otternhagen, Suttorf, Neustadt, Metel, Averhoy und Basse und das Vereinslokal ist das Restaurant Perl in Otternhagen. Der Verein hat aktuell 99 Mitglieder.

Liebe LandFrauen,

leider macht uns Corona immer noch einen Strich durch die Rechnung und damit auch mitten durch unsere angekündigten Termine. Die bereits geplanten Veranstaltungen können leider nicht stattfinden. Sobald wir wieder die Möglichkeit sehen, dass ein unbeschwertes Miteinander und damit unsere schönen Veranstaltungen wieder stattfinden können, werden wir euch informieren. Bitte bleibt alle gesund.

Seid herzlichst gegrüßt von euren Vorstandsdamen

Die Veranstaltungen finden – wenn nicht anders angegeben – im Restaurant Perl in Otternhagen statt, Beginn um 19:00 Uhr.

Elvira Burandt

April 2021

Schöne Überraschung vor der Haustür.

Mit einer Blume als Geschenk und einer Grußkarte vom NLV – verziert mit einer Mutmach-Botschaft – haben die Ortsvertreterinnen des Vereins in diesen Tagen ihre Mitglieder zu Ostern überrascht. Auf ein Wiedersehen nach der schwierigen Zeit freuen sich alle, betont der Vorstand in seiner Mitteilung.

Dezember 2020

Überraschung vom Vorstand gelungen!

Als kleine Entschädigung für die bisherigen ausgefallenen Veranstaltungen bekam jede LandFrau ein kleines Geschenk mit einem liebevollen Text überreicht und wurden zum 1. Adventswochenende mittels tatkräftiger Austrägerinnen an die Mitglieder verteilt.
Eine gelungene Überraschung und ein schöner Start in die Adventszeit für die LandFrauen.

Februar 2020

Rosenmontagsfeier

Der LandFrauen-Abend fiel in diesem Februar direkt auf den Rosenmontag. Für diesen besonderen Tag wurde ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm durch das Rosenmontagsteam geboten. Mit den unten angezeigten Auftritten wurde der Rosenmontagabend begeistert gefeiert. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht. Ganz im Sinne des Vorstandes, der diesen Abend gestaltet hat.