AKTION MUND- und NASENMASKEN

LandFrauen helfen

LandFrauen sind dafür bekannt, dass sie anpacken und helfen – auch während der Corona-Pandemie.

In dieser großen, gemeinschaftlichen Aktion haben sich viele LandFrauen und zahlreiche Freiwillige zusammengetan, um in Heimarbeit Mund- und Nasenmasken zu nähen.

Es wurden mehrere tausend Masken für Pflegedienste, Physiotherapie-Praxen und andere soziale Einrichtungen genäht und kostenlos verteilt.

Die Aktion diente der schnellen und unkomplizierten Hilfe, als sie am meisten gebraucht wurde. 

Anfang Mai endete die Aktion, da mittlerweile verschiedene kleine bis mittelgroße Unternehmen solche Masken nähen, um so das eigene Einkommen während dieser schwierigen Zeit aufzubessern. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen für ihren Einsatz bedanken!

Muster für Mund- und Nasenmasken (Quelle: Privat)
Muster für Mund- und Nasenmaske (Quelle: www.landfrauen-helfen.de)